Beitragsbilder Ja oder Nein?

Hallöchen meine Lieben,

mir geistert schon eine Weile eine Sache im Kopf rum.
Beitragsbilder einzuführen, Ja oder Nein?

Es ist schwer für mich darauf eine Antwort zu finden.

Vorteile:
– Man erkennt schon am Bild um welches Thema es geht
– Es wirkt etwas kreativer und nicht so steril (schlechtes Wort, aber passend für mich – manche würden schlicht sagen)
– Farbe macht froh

Nachteile:
– lenkt vom Beitrag, lesen ab
– kann die Ladezeiten ein wenig verlangsamen
– wirkt zu bunt und chaotisch

Es gibt gewiss noch mehr was man aufzählen könnte, jedoch reicht mir das erstmal.

Wie sehr Ihr das, Beitragsbilder verwenden oder eher nicht?

Würd mich über eure Meinung hier im Blog oder auf Mastodon freuen.
Habt noch einen angenehmen Freitag und kommt gut ins Wochenende, man liest sich! 😘

4 Kommentare

  1. Also ich würde Beitragsbilder verwenden. Man kann sie ja runterrechnen, sodass sie nicht so viel Speicher verbrauchen und somit auch die Webseite nicht so lange zum Laden braucht.
    Ich finde nicht, dass Bilder vom lesen ablenken, man dafür aber besser erkennt worum es in dem Beitraga möglicherweise geht.

  2. Diese Gedanken habe ich mir nie gemacht. Ich lese die Blogs gar ausschließlich in meinem RSS Reader. Und da „verreißt“ es öfter die Bilder oder sie werden am Ende des Text angezeigt. Deswegen finde ich sie nicht so wichtig, jedoch sind Bilder an sich klasse. Und zur Größe hat mein Vorkommentator schon etwas gesagt.

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert