Rückblick KW06

Hallöchen meine Lieben, dann schauen wir mal was es so neues gibt.

Alltagsbrei

Bürokratie ist was schönes, für die Bearbeitung meiner medizinischen Post Covid Reha braucht die Rentenversicherung mindestens 4 Wochen.
Dann muss ich noch damit rechnen das die Klinik auch eine Warteliste führt, bin mal gespannt wann ich denn endlich dahin komme.
Mein Nerv hat sich endlich wieder aus seiner misslichen Lage befreit, dank Massage, Bewegung trotz Schmerz und Wärmebehandlung meinerseits. 😀

Filme und Serien

Hab (mal wieder) damit angefangen Haikyu!! zu schauen.

Ursprünglich ist Haikyu!! eine Manga-Serie von Haruichi Furudate.
Man kann es in den Genres Comedy, Drama und Sport (Volleyball) einordnen und wird seit 2014 auch als
Anime-Fernsehserie adaptiert.
Vier Animefilme wurden bereits veröffentlicht und seit November 2015 wird Haikyu!! als Theaterstück aufgeführt.

Es gibt viel zu lachen, man kann mehr über Volleyball erfahren und man kann die Karriere von Hinata verfolgen.

Website

Letzte Woche habe ich davon berichtet einen neuen Theme zu suchen, den habe ich auch diese Woche gefunden.
Leider gibt es den Ein oder Anderen Anzeigefehler und im Backend läuft es nicht so wie erhofft.
Also habe ich noch kurzerhand heute morgen zum Graphy von Themegraphy gewechselt.

Sollte wieder alles gehen und ich bin zufrieden.

Games und das Thema Boykott

Mich hat Hogwarts Legacy so gepackt und bin darin versunken.
Mehr als 20 Stunden habe ich in der Welt Abenteuer bestritten, Beziehungen aufgebaut, allerlei Zauber gelernt und vieles mehr.
Die Storyline ist faszinierend, authentisch und das Game ist Detailverliebt.

Viele Streamer werden auf Twitch gemeldet mit dem Hinweis Hogwarts Legcy zu streamen.
Für Streamer und Twitchverantwortliche eine ärgerliche Sache, denn es muss Jeder Meldung nachgegangen werden.

Ich kann diesen Blödsinn nicht nachvollziehen, genauso wenig wie man Bilder beschädigen gutheißen kann oder ähnliches.

Ja, J. K. Rowlings ist mit ihren Aussagen in der Transfeindlichkeit angekommen, man kann auch zum Boykott aufrufen, alles in Ordnung, aber Streamer melden weil sie dieses Game spielen geht zu weit.
Die Entwickler und Gamer haben nicht dieselbe Einstellung, sie können nichts für die Aussagen und sie müssen sich auch nicht dafür entschuldigen.
Auf beiden Seiten (Entwickler und Streamer) hängen Jobs dran, sie verdienen damit ihr Geld.

Darf man mich nur aufgrund dessen als Transfeindlich einstufen, nur weil ich Hogwarts Legacy spiele?
Nein! Das sagt nichts über meine Einstellungen und meinen Charakter aus! In Schubladen kann man Jeden schnell stecken, lasst das!

Ich habe die Bücher als sie rauskamen gelesen, sie meinen Kindern vorgelesen, die Filme gesuchtet und die Games gezockt.
Harry Potter ist eine Welt voller Magie und Möglichkeiten, ein Produkt aus Fantasie und eine Welt in der man gerne eintaucht und sich fallen lässt.
Bin ich deshalb Transfeindlich? Wenn man das so sieht, darf man gerne weterziehen und aus meinem Leben verschwinden.

Ein wenig Akzeptanz wäre angebracht, akzeptiert mich als Gamer, als Jemand der Neutral ist und mit dem ganzen Mist nichts zu tun hat und richtet eure Aufmerksamkeit der Person die es betrifft.
Uns betrifft es nicht, also lasst uns in Ruhe.

Wir sind alle Menschen dieser Erde, alles Andere ist egal! 😉
(Egal im Sinne von = scheiß drauf wo du her kommst, wie du bist, welche Hautfarbe du hast, welche Religion oder als was du dich ansiehst usw.)

Protest geht auch anders, ohne Sachbeschädigung und Nötigung, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Meldung von Dingen nur um einem eins Auszuwischen (der nichts dafür kann, jedooch grad da ist), Hatespeach, Diskriminierung (Ja, gibt es überall) usw.

Schaut das Ihr mehr werdet und nicht radikaler, die Denkweise „weil man ja ansonsten kein Gehör findet“ macht das „Radikal sein“ nicht besser.
Das ist definitiv der falsche Weg!

Interessantes bei Anderen entdeckt

Auf Johns Casa gibt es eine neue Kategorie „Was bisher geschah“, er ähnelt dem Wochenrückblick ist jedoch ohne Zwang/Druck auch jede Woche etwas zu schreiben. Schaut doch mal rein Was bisher geschah Ausgabe 1

Neuer Wochenrücklick bei assbach.de Wochenrückblick KW06/2023 Allerlei erzähltes!

Das Blog mit der Zitrone hat auch was neues „Noch mehr aus Travemünde“ Wusstet Ihr das in Travemünde der älteste Leuchtturm Deutschlands steht? 1539 erbaut. We mehr über darüber erfahren mag und noch mehr, einfach lesen!

Auf Worte (und ein paar Bilder) gibt es auch schon den #wochenrueckblick KW 06 / 2023 Ich hoffe Du konntest dich von der Conny Runde gut erholen, mach noch langsam. 😉

es werden sicherlich noch welche Folgen mit Ihren Wochenrückblicken, bisher war´s das.

Und nu Was Lustiges!

Bonnie (schwarze Katze) sitzt mit Beinen auseinder an einem Kissen gelehnt  mit beiden Pfoten auf dem Bauch und schaut mir beim zocken zu!

Bonnie meine schwarze Knutschkugel von Katze meinte sie müßte mir beim zocken zuschauen!

Habt noch einen schönen Sonntag, man liest sich!

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert