Rückblick KW07

Alltagsbrei


Seit ungefähr 10 Tagen plagen mich Schnief, Hust und Fieber.
Es will einfach nicht besser werden, zum Glück brauche ich keinen Schleimlöser.
Der Notdienstbesuch gestern war amüsant, jedoch ohne Rezept vonstatten gegangen, es scheint doch ein
Virus zu sein, den kann man mit Antibiose nicht bekämpen, die Biester muss man einfach aussitzen. 😀

Also weiter machen wie bisher, das scheint in soweit zu helfen das es nicht schlimmer wird.

Technik vs. LivingEvil


Ähmmm ja, ich bin bekannt dafür so manches Klein zu bekommen und so begab es sich das eine böse, aufdringliche
Malzbierflasche meinte übergriffig „hust“ zu werden und teilweise über meinem Lappi zu explodieren.
Mieses Ding hat es fast geschafft ihn zu Schrotten, aber mit Gut Will und seiner Regenerationsstärke sceheint er wieder zu funktionieren.
Ich hoffe es bleibt so! Das wäre echt mies, wenn mein Lappi den Geist aufgeben würde.

Filme und Serien


Ich habe Death in Paradise weiter angesehen, nun sind wir schon bei D.I. „Humphrey“ Goodman und ich genieße es immer wieder.
Einfach erfrischend!

Website und Owncast


Ich suche immer noch nach einem anderen Theme, leider gestaltet sich die Suche eher Mühsam als juchuuu ucg hab was passendes gefunden.
Viele Themes sind mir im Backend zu groß, wollen dass ich Plugins installiere die ich nicht brauche, andere Themes bieten mir zu wenig Freiheit in der Gestaltung.
Es wird wohl noch eine Weile dauern bis ich was gefunden habe, oder ich bleibe einach dabei.

Owncast als Streamingsoftware gefällt mir immer besser und auch der Umgang mit dem Backend fällt mir immer leichter.
Man gewöhnt sich an die Handhabung und ich hab auch endlich die passende Einstellung für mich gefunden.

Gaming


Ich habe mir diese Woche die Nintendo Direct vom 8. Februar angesehen und bin begeistert.
Hab mir sofort Game Boy und Advance auf meine Switch gezogen und erfreue mich über die Retrogames.
Leider weiß ich noch nicht wann ich dazu komme sie auszukosten, ich stecke noch bei Hogwarts Legacy und Monster Hunter World Iceborn fest. 😀

Das neue Zelda The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom sieht sooooo wunderschön aus und was total Hyped ist Metroid Prime Remastered!

Ich denke ich werde diese Woche spontan den Stream anwerfen über Owncast und Twitch, haltet euch auf Mastodon, Discord, Twitter oder hier im Blog auf den Laufenden.

Schaut euch die Nintendo Direct auf Piped doch selbst an, wenn ihr Lust habt!

Bonnie sagt – mit ihren Augen, Schluss jetzt! 😂
Bonnie schwarze Katze schaut zu mir

Also gut, habt noch einen entspannten und erholsamen Sonntag.
Bleibt Gesund, man liest sich! 😘

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert