Rückblick KW09

Nun ist schon wieder eine Woche rum, das geht so fix. da legen wir mal los.

Alltagsbrei

Unsere älteren Nachbarn im Erdgeschoss brauchen Hilfe.
Er, Beinamputiert und mit diversen Krankheiten unter anderem Diabetes (deshalb die Amputation) und dadurch auch Dialysepflichtig, kann nicht alleine aufstehen.
Hin und wieder wurde mein Mann gebeten ihm zu helfen, doch es ufferte dank des nicht kommenden Hausnotrufs (welcher nur Vermittler ist und selbst seinen Sitz mehrerer 100km weit weg hat, so stark aus) dass Ich nun komplett die Mobilisation übernommen habe

Privatversicherte Pflegebedürftige sind echt gekniffen wie ich jetzt feststellen konnte.

Das Pflegesystem ist eh schon für die Katz und muss gestärkt werden, nun sehe ich noch ein Feld was in Trümmern liegt. Da bekommt man Angst selbst alt zu werden und Hilfe zu brauchen.

Ich versuche jetzt erstmal einen guten Physiotherapeuten der Hausbesuche macht zu bekommen und werde weiter die Hilfe zur Selbsthilfe aufbauen, damit er wieder selbst einen Positionswechsel durchführen kann. Mich wundert es, das es mir gerade relatov Gut damit geht, trotz meinen Post-Covid Problemen.
Es ist Training für mich, was gut vor der Reha ist und ich bekomme das Feedback von meinem Mann nicht mehr ganz so „Übel“ auszusehen und zu keuchen. Also Win-Win Situation.

Musik

Ich bin dem Soundtrack Metal Covern von Disney Zeichentrickfilmen ein wenig verfallen.
Payton Parrish hat aber auch eine sehr gute Stimme und setzt sie punktgenau und zeiltreffend ein.

Ihr könnt ja mal in seiner Playlist stöbern

Und wen ich nicht vergessen darf ist Dead by April mein Gott ich höre sie rauf und runter.
Diese Fascettenreiche Kombo versüßt mir den Tag und ich kann richtig gut abschalten.

Gamning

Ich olle Zockernase habe mir The Forest nochmal auf dem Lappi installiert, wegen meiner lieben Tochter 1 und Specter_1103.
Wir wollten eigentlich ein bisschen in SeaofThieves nach Schätzen suchen und in Ruhe segeln doch dann kam sie Idee mit The Forest.
Wir Drei, im Wald mit Klumplatsch, Gisela, Muschiklaus, Galoppel Heinz und vielen mehr, bauen ein „kleines“ Haus … ähm … eher ein Parkhaus für 1000 PKW´s und mehr 😀 und genießen die Aussicht und den Kampf.

Es macht wieder riesen Spaß, zumal man nicht allein farmen muss und alles sehr viel schneller und produktiver geht.

Da werden wir sicher noch eine Weile verbringen. 😊🤣

Coronamaßnahmen Enden

Was für ein Bullshit, die Infektionszahlen sind hoch, Karneval gerade vorbei und die Zahlen schießen durch die Decke, aber wir lassen ALLE FUNKTIONIERENDEN Maßnahmen fallen. Gute Idee, echt gute Idee.
Eigenverantwortung klappt nicht, es gilt … Ist mir doch egal!

Mir ist es Fuck nochmal nichht EGAL ob Jemand Coronainfiziert einkaufen geht oder sonstiges anstellt wo ich mich anstecken und noch mehr Probleme bekommen kann. Ich versuche gerade den Drahtseilakt meine Post-Covid Probleme in den Griff zu bekommen Herr zu werden, damit das alltägliche Leben wieder relativ normal stattfinden kann und kann es nicht gebrauchen, wenn mich Idioten anstecken obwohl ich Maske trage. Man wird eh schon angepampt und beleidigt.

Mal sehen wann uns das alles auf die Füße fällt.

One more Thing …

Diese Aussicht genieße ich häufig, jedoch sind wir immmer noch nicht angekommen.

So, das war es erstmal von mir.
Habt alle noch einen entsopannten und erholsamen Sonntag, kommt gut und relativ stressfrei in die neue Woche.

Man liest sich! 😘

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert