Rückblick KW20

Eddersheim Staumauer am Main

Alltagsbrei

Die Woche war so la la …
Da meine Mom und ihr Freund in Urlaub ist, hab ich nach der Post und den Vögeln geschaut. (Vogelfutter verteilt draußen)

Dabei taten sich große psychische Probleme bei seiner Schwester auf.
Durch Einsamkeit und dem vehementen Ablehnen von Holfe von Außen ist sie stark Depressiv und hat schon im Ansatz ene beginnende Demenz gepaart Wahnvorstellungen.
Ich konnte sie mit Gesprächen und einfachem Dasein beruhigen und in ihrer Welt abholen.

Bin dennoch froh, das meine Mom und ihr Freund heute nach Hause kommen und sich dann wieder täglich einer mit ihr beschäftigen kann und sogar mitbekommt wenn bei ihr was im argen ist.

Ansonsten war es Ruhig und etspannt.

Ärzte und Brückentage:
Am Freitag wollte ich meine AU verlängern, tjo Pustekuchen ohne Hinweise auf der Webseite haben sie sich den Brückentag frei genommen und ich kann morgen früh dahin. Ganz toll, wollte für Tochter 1 noch ein Rezept holen und ihr am Wochenende bringen, nun darf ich das kommende Woche machen. /meh

Bücherwurm

Ich habe a durch das Hochwasser auch sehr viele Bücher verloren und möchte langsam anfangen diese wieder zu beschaffen.
Ich lese zwar auch Digital (eigentlich mit Kindl aber der ist auch blub blub) mit meinem iPad, dennoch mag ich es Bücher in die Hand zu nehmen, den Geruch von Papier, das Umblättern der Seiten mit dem Geräusch dazu, einfach himmlisch für mich.

Deshalb will ich einige Bücher besitzen, sie Hinstellen und Genießen.

Dazu gehört auch die Reihe von Stephen King „Der dunkle Turm“.

Ich liebe dieses grandiose Werk das sämtliche Genre vereint und chaotisch wirkt einfach.

Gaming

Gestern hatten wir einen grandios lustigen und sehr langen etwas mehr als 8 Stunden Stream mit der lieben und wie ich verrückten Jey.
Wir haben in Monster Hunter World Iceborn einen neuen Charakter erstellt und gemeinsam losgelegt.

Es war sooooo toll und witzig, danke dir für die schönen Stunden.

Einen genauen Zeitplan für die Mosnter Hunter Streams wird es nicht geben, da Jeder von uns beiden auch anderes vor hat, jedoch werden sie immer Samstags gegen 15:00 – 16:00 Unr gestreamt. Einfach weil man da die Zeit vergessen kann und den Sonntag noch zum entspannen hat. 😀

Streamplan Sonntag:
Heute bin ich beim lieben Specter_1103 und wir streamen Sea of Thieves und danach Stardew Valley! Darauf freue ich mich besonders.
https://www.twitch.tv/specter_1103

Gegen 15:30 – 16:00 Uhr geht es los!

Streamplan KW21:
Montag 22. Mai 19:00 Uhr machen wir Nebenmissionen in Hogwarts Legacy auf Twitch und mal schauen ob wir danach mit Dragon Age Origins weiter machen.

Mittwoch 24. Mai 19:00 Dragon Age Origins auf Twitch , ich will sehen wie es weiter geht und schaffen wir es zu den Zwergen? Wer schön geil.

Die Tage danach kann ich noch nicht genau sagen, wird dann wieder sehr spontan und kurzfristig.

One more thing …

Ich habe mir für ein paar Tage Misskey angeschaut und festgestellt das es für mich sehr überladen ist. Die Funktionen und das was machen damit machen kann ist toll für Menschen die das wollen, für mich ist es eher erschlagend.

Keine Ahnung ob ich mich mit Mastodon schon so festgefahren habe, das es für mich schwer ist was Neues zu entdecken und dann auch zu genießen.

Für Jeden der mal einen Blick über den Tellerrand wagen und etwas mehr Funtionen sowie Zeichen haben möchte ist Misskey ein guter Einstieg.

Nur noch 1 Woche durchhalten und dann *zwangsweise Shoppen* 😀

Shoppingday Robo mit Tragetaschen
Shoppingday Robo alla LivingEvil!

Das war`s dann auch schon.
Habt noch einen sonnigen und relativ stressfreien Tag, man liest sich!

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert