Rückblick KW21

Eddersheim Staumauer am Main

Alltagsbrei

Die Woche war noch mehr la la, als die Letzte.
Ich hab mir am Mittwoch gedacht, fährste mal zur Tochter 1 und bringst ihr die am Montag besorgten Medis.
Auf der Bahn war schon wieder so viel los, jedoch kam ich ausnahmsweise mal gut durch und hab dort auch ein Käffchen getrunken.
Es kam wie es kommen musste, ich hab natürlich vergessen die VK mitzunehmen, damit ich sie bei der Hausärztin einlesen lassen kann. Bäh … Nuja nicht so schlimm, sie kommen ja nächstes Wochenende.

Ich also gemütlich zurück und kam auch Püntlich zum Kochen zu Hause an.
Kurz hingesetzt, einen Schluck Kaffee getrunken und dann klingelte das Telefon.

Meine Mom ganz aufgregt: Die letzte Woche erwähnte Schwester hat sich im Wahn und mit akuter Psychose davon gemacht, er ist sie jetzt Suchen und was soll ich machen? Ich bin mit den Nerven am Ende.

Ich hab sie dann beruhigt und es klingelte bei ihr das Zweittelefon das er sich jetzt zur Polizei begibt und eine Vermisstenanzeige aufgibt.
Keine 5 Minuten später stellte sich heraus, das seine Schwester schon von der Polizei ins nahegelegne Altenheim gebracht wurde und er ist dann dahin.
Nochmal 10 Minuten später erzählte er mir das Sie der Polizei haarsträubende Geschichten erzählt unter anderem dass er sich umbringen möchte, dann kam die Frage ob ich nicht dazu kommen kann, vielleicht bekomme ich a zu ihr einen Zugang.

Also anstatt kochen, wieder ins Auto und dann dahin.

Schlussendlich hat sich mich in ihrer Wahnvorstellung mit integriert und als seine Helferin auserkoren.

RTW war vor Ort und der Notarzt bestellt, die sie dann auch mitgenommen haben ins Krankenhaus.

Ich hoffe bei der ganzen Geschichte nur das dass System nicht versagt.

Die untersuchende Psychologin hat ihr einen guten Geistlichen Zustand bescheinigt. He, bitte was?

Das heißt, sie kann sich selbst entlassen und die Versorgung zu Hause ist nicht sichergestellt, das heißt gleiches Spiel in grün in ein paar Wochen.
Sie kann zu Hause alleine nicht mehr bleiben. Ich hoffe das Krankenhaus stellt einen Antrag auf Notfallbegutachtung des MDK und dort wird dann ein Pflegegrad festgestellt und von dort direkt eine Unterbringung im Altenheim.

Danach war ich erstmal fertig und hab ein paar Tage zum runterkommen gebraucht.

Eine turbulente Woche. 😩

Gaming

Durcch das Tubowahooo der letzten Tage habe ich auch nicht geschafft zu streamen, das werde ich am Sonntag oder Montag nachholen.
Mal sehen wozu ich dann Lust habe.

One more thing …

Die kleine Knuffeltante Bonnie hat sich einen neuen Schlafplatz ausgesucht.
Ist ja nicht so als das sie ihre Schlafplätze wechselt wie manch einer seine Unterwäsche. 😀

Größer geht es wohl kaum, eingekuschelt und versunken im Sitzsack!
Bonnie (schwarze Katze) liegt in einem braunen Sitzsack, eingekuschelt und versunken

Nur noch 2 Tage durchhalten und dann *zwangsweise Shoppen*

😀

Shoppingday Robo mit Tragetaschen
Shoppingday Robo alla LivingEvil!

Das war`s dann auch schon.
Habt noch sonnige und erholsame Pfingsttage, man liest sich! 💕😘

2 Kommentare

  1. Vor ein paar Wochen haben wurden wir vor unserem Haus auch von einer verwirrten Dame um Hilfe gebeten, weil sie ihr Zuhause nicht mehr gefunden hat. Wir sind mit Ihr durch fast das komplette Dorf gegangen, habe viele Passanten schalu gemacht und auch die Polizei verständigt, als jemand meinte er kenne sie. Und so war es. Wir haben sie zuhause abgeliefert bei ihrem Mann, der genauso „verpeilt“ war. Es ist echt schlimm was hinter so manchen Türen für Schicksale verborgen sind.

    1. Hi Mssimo. ja leider ist es so das Menschen sehr schnell vereinsamen und sich keiner um sie kümmert.Auch Nachbarn schauen weg, oder ihnen sind die „Nachbarn“ egal.
      Es fällt einem auf das etwas nicht stimmt, jedoch wird es daruf geschoben das sich sicher Jemand darum kümmert.
      Erschreckend und Beschämend zugleich.

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert