Corona Rodeo mit Post Covid

Hallöchen meine Lieben, was witzig klingt ist weniger witzig wie es sich anfühlt.

Leider hatte es mich trotz und zum Glück nach der 4ten Impfung und da hab ich mich gleichzeitig gegen Grippe impfen lassen, erwischt.
Ich bin besser durchgekommen als beim letzten Mal, hatte aber diesmal auch neue Symptomatiken.
Aufgrund meiner Post Covid Erkrankung hatte/habe ich Angst wieder etwas zu behalten und hoffe das dem nicht so ist.

Neue Symtome:

  • Mein Geruchs- und Geschmacksinn gingen komplett verloren, sind wieder auf dem Weg der Besserung.
  • Ich hatte trotz meiner chronichen Fatuige, Schlafstörungen und konnte nicht schlafen, dies pendelt sich auch so langsam wieder ein, zum Glück.
    Die Fauige ist schon nervig genug.

 

Die üblichen Verdächtigen:

  • Fieber
  • Kopfschmerzen
  • Halskratzen & Husten
  • Schnupfen
  • Erschöpfung

 
In leichter Form sind diese Symptome auch noch vorhanden, ich hoffe das sie sich bald weiter bessern.

Die coronabedingte Asthamaproblematik hat sich dank der jetzigen Erkrankung verschlechtert.
Ich habe schon vorher sehr schlecht Luft bekommen, jetzt ist es schwierig über den Tag zu kommen ohne die Beine hochzulegen.

All das gepaart mit meiner Post Covid Problematik habe ich mich gefühlt als wäre ich unter die Räder gekommen.

Zum Glück bin ich nun negativ, doch nervige Symptome sind bisher geblieben und krallen sich noch gut an mir fest.

Beim Aufstehen habe ich beim Hinsetzen,nach kruzem gehen in der Wohnung (Küche, Bad etc.) eine Pause machen müssen, weil ich einfach keine Luft bekam. Dies passiert jetzt wo es mir besser geht immer noch hin und wieder, nach Tagesform.

Eines kann ich euch sagen, mit einer Post-Covid Erkrankung nochmals Corona zubekommen, ist anstrengend und mühsam. Es raubt einem die letzten Reserven und lässt einen so manches mal verzweifeln.

Ich wünsche mir das die Problematik mit Long- & Post Covid weiter in die Öffentlichkeit getragen wird, es Ernst genommen wird und man deswegen nicht mehr belächelt wird.

Es ist keine kleine Sache, es ist nichts Harmloses, es ist nichts banales!

Es schadet den Körper, es bestimmt deinen Alltag, es laugt dich aus, es nimmt dir den Verstand, es nimmt einem Buchstäblich die Luft zum Atmen, es raubt einem ein stückweit das Leben.

Passt auf euch auf und bleibt Gesund ihr Lieben, man liest sich. 😘💕❤️

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert