Organspende

Weil das Thema so Wichtig ist!

Ja, es ist ein schwieriges Thema.

Vor einiger Zeit war das Entsetzen groß, als herauskam das Wartelisten manipuliert und noch weit andere Sachen angestellt wurden.
Etliche Menschen haben darufhin das Vertrauen verloren, haben den Ausweis in den Müll geworfen und sich gegen die Organspende entschieden.

Aber!
Es ist für mich kein Grund Menschen die auf ein Organ schon Jahrelang warten, ihr Leben davon abhängt, die Hilfe zu verweigern, weil es ein paar Scharlatane gibt.

Wo kann ich mich informieren und den Ausweis erhalten?

Organ Spende Info DE

Organspendeausweis bestellen!

Auch in Arztpraxen und Apotheken kann man sich informieren und den Organspendeausweis erhalten.

Ich selbst bin schon seit mehr als 20 Jahren überzeugte Organspenderin und habe meinen Organspendeausweis immer bei mir. Meine Patientenverfügung ist auch darauf ausgelegt, sodass man auch darüber erfahren kann das ich Organspenderin bin.
Ich habe vor mir ein Organspender Tattoo sichtbar stechen zulassen, sodass eintrefende Rettungskräfte erkennen können das ich Organspenderin bin und direkt in meiner Geldbörse meinen Ausweis finden oder durch erfragen meiner Angehörigen die Bestätigun erhlalten.

Für mich ist die Organspende eine Herzensangelegenheit und Selbstverständlich.
Wenn ich einen Menschen, nach meinem Tod noch durch diese Spende das Leben verlängern, sogar Retten kann ist das Überzeugend für mich mein Ja zu geben.

Wie geht Ihr mit dem Thema um? Was beschäftigt euch?

Habt noch einen schönen Tag, passt auf Euch auf, man liest sich! 🥰💕😘

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert