Nur ein Rückblick!

LivingEvil

Alltagsbrei

Wie geht es mir jetzt ein paar Wochen nach der Rehamaßnahme?

Naja, es geht so.
Ich muss mich langsam zurück kämpfen und werde wohl mit der Rentenversicherung über Rehasport reden müssen.
Die Übungen, die ich über das Tablet bzw. aptop machen kann, sind zu schwer und es wird auf Nachfrage nichts geändert, leider.
Das heißt: Ich kann mich nur wenig belasten, denn dann bekomme ich Atemnot und mein Puls steigt in die Höhe, nach einer Etage Treppensteigen lautet das einen Puls von (+)150 Schl/Min.
Meine Fatigue ist auch noch sehr präsent, wobei ich sie manchmal gut mit kurzen Bechäftigungseinheiten im Zaum halten kann.

Der Gedächtnisverlust, die Konzentrationsstörung, die Wortfindungsstörung und allgemeine Leistungsschwäche bremsen mich auch noch aus.
Ich merke das ich gute Tage habe und mal sind es „shit days“ was ich dagegen machen kann? Weiter trainieren wie bisher.
Es braucht Zeit und keiner weiß ob es jemals zu 100% weg geht, ist halt noch alls Neu in der Medizin.

Ansonsten geht es mir recht gut, fülle später Anträge für eine berufliche Reha aus und schau was man mir sonst noch anbietet. Habe eine bewilligung dazu von der Rentenversicherung erhalten. Juchuuu!

Die Leistungen von der Arbeistagentur für Arbeit ist auch für 12 Monate bewilligt, das verschafft mir jetzt Zeit noch einen beruflichen Neuanfang zu wagen, mit den Mitteln der Rentenversicherung.

Also, alles Top.

Jetzt, da ich zu Hause bin und finanziell soweit alles geregelt ist, kann ich mich an das „Projekt: Selbsthilfe Gruppe gründen“ widmen. Bei uns in der Region gibt es nur eine und das ist viel zu wenig und zu Weit weg.
Ich habe in der Reha gemerkt wieviele Menschen jemanden zum Reden brauchen und dabei Jemanden, der dasselbe Problem hat, der selbst betroffen ist oder einen Angehörigen hat den man verstehen und helfen möchte.

Gaming

Es findet am 31. Oktober das 1. Halloween Horror Giveaway Event statt!

Ich habe mir gedacht ich hau zu Halloween mal ein kleines Giveaway für die geile Community raus.
Geplant ist ein düsterer, mega lustiger Horror Stream (bei ein paar Spielen, wenn es geht mit ein paar ausgewählten Mitspielern)

Zu den Spielen sage ich noch nichts, da es 1. eine Überraschung sein soll und ich 2. noch die Personen anstacheln muss.

Die Giveaway´s sind 3x ein 25€ Guthaben für Playstation oder XBox oder Nintendo oder Steam!

Dies kann sich Jeder nach dem Gewinn aussuchen.

Ich freu mich schon mega drauf!

Schreibt´s euch in den Kalender!

Bloggeblubber

Ein paar Empfehlenswerte Beiträge

Drucker sind scheiße, aber immerhin gab’s itsumi Broccoli

Sammelsurium 22

Wochenrückblick 42

One more thing …

Neue Tattoo


Das Abenteuer mit der kreativen Bemalung des Evagewands hat einen weiteren Step erreicht.
Zuerst hatte ich mir ja aus One Piece den Jolly Roger des Captains der Heartpiraten „Law“ auf die linke Hand und die Fähigkeit seiner linken Hand „Room“ um das linke Handgelenk tättowieren lassen, vor der Reha.

Am 18. Oktober kam dann die linke Hand von Law auf der Unterseite des linken Unterarms der das Roomzeichen formt, samt seiner eigenen Tättowierungen dazu.
Außerdem auf die Oberseite des linken Arms die Hüte von unten Ruffy, Ace und Sabo.
Warum in dieser Reihenfolge?

1. meine Mittlere hatte mir diese Hüte, in dieser Konstellation auf einer Geburtstagskarte gezeichnet, in Bunt.
2. ist diese Geburtstagskarte leider bei der Flut am 14./15. Juli 2021 vernichtet worden
3. hat diese Konstellation einen besonderen Grund: Ace Hut ist in der Mitte weil er von Ruffy und Sabo (in Erinnerung, inm Liebe, im Herzen) gehalten wird.
Spoiler: Ace ist tot.

Eigentlich sollte das Tattoo auch bunt werden, doch in Black/Grey sieht es einfach der Hammer aus und ich bin nicht Bunt.

Das war`s dann auch schon.
Habt noch einen sonnigen, entspannten und erholsamen Sonntag, man liest sich! 😘💕

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert